Die Wahrheit über die Wahrheit
Die Wahrheit über die Wahrheit
Die Wahrheit über die Wahrheit
Die Wahrheit über die Wahrheit

4. Band III Block ‘D‘ Inhalt

 

 

Lange nicht alles, was nach Wohltätigkeit aussieht oder tatsächlich sogar als solche beabsichtigt ist, wirkt sich auf deren Empfänger abschließend vorteilhaft oder segensreich aus. Nicht einmal bei der Annahme der Wahrheit der guten Botschaft vom Königreich Gottes ist es angebracht, blind und vertrauensvoll zuzugreifen und einfach alles zu übernehmen, was einem in Verbindung damit so alles von ‘Wohltätern‘ dargereicht wird!

Von Betrug und Betrügern einmal abgesehen, neigen sogar aufrichtige, ernsthafte und eifrige Menschen dazu, nach ihrem eigenen Dafürhalten vorzugehen und ihre ‘Wohltäterei‘ so weit zu treiben, daß dies zur Versklavung und Irreführung von glaubenswilligen Personen ohne Zahl führt!

Man gibt sich nicht damit zufrieden, in Übereinstimmung mit der wohlbekannten Äußerung des Herrn Jesus Christus ‘Speise‘ in Form der christlichen Lehre an Mitgläubige auszuteilen, sondern will sich auch noch als ‘Führung‘ und ‘Kommandantur‘ etablieren, um die Gläubigen zu knechten, zu entmündigen und ihrer Rechte auf Glaubens- und Gewissens- und Entscheidungsfreiheit zu berauben! Dies geschieht offensichtlich in der naiven Meinung, Gott heiligen Dienst darzubringen und seinen Mitgläubigen Wohltaten zu erweisen!

 

Zeugen Jehova‘s betrachten die Wachtturm-Gesellschaft als ihren ‘Wohltäter‘. Unbestritten wirkt die Wachtturm-Gesellschaft der Zeugen Jehova‘s viel Gutes für das Volk der Zeugen Jehova‘s und darüber hinaus für all jene, welche ebenfalls Interesse am kommenden Königreich Gottes haben. Dies wird ja auch nicht kritisiert – im Gegenteil!

Bedauerlicherweise ist es nicht bei der zunächst ausgeübten Betätigung des Austeilen‘s von ‘Speise‘ geblieben! Nach und nach wurde eine Art von ‘Wohltäterei‘ eingeführt, die den Zeugen Jehova‘s Schritt für Schritt entmündigte und versklavte. Den faulen ‘Früchten‘ dieser unseligen ‘Wohltäterei‘ begegnet man nun allenthalben. Einiges davon findet sich hier im Schriftwerk Die Wahrheit über die ‘Wahrheit‘ wieder.

 

Zu denken, diese Problematik gäbe es ausschließlich oder speziell bei Zeugen Jehova‘s und ihrer Wachtturm-Gesellschaft, wäre ein Irrtum! Es handelt sich um ein allgemeines Problem und grassiert seit jeher unter der Menschheit! Allein – das wahre Christentum muß von solcherlei Übel frei sein!

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 2016 Die Wahrheit über die Wahrheit Stand: 19.04.2018/BX
die-wahrheit-ueber-die-wahrheit.de wird überprüft von der Initiative-S