Die Wahrheit über die Wahrheit
Die Wahrheit über die Wahrheit
Die Wahrheit über die Wahrheit
Die Wahrheit über die Wahrheit

15. Band II     Block ‘O‘     Inhalt

 

 

Die Wachtturm-Gesellschaft hat die Macht über alle Zeugen Jehova‘s und deren örtliche Versammlungen weltweit übernommen. Sie setzt ihr – der Wachtturm-Gesellschaft – genehme und ihr untertänige Personen als ‘Älteste‘ oder ‘Aufseher‘ in diesen Versammlungen ein und behauptet, diese wären allesamt „vom heiligen Geist zu Aufsehern ernannt“! Dabei beruft sie sich auf eine entsprechende Äußerung des Apostel‘s Paulus an die Aufseher der Versammlung Ephesus damals vor rund 2 000 Jahren. Paulus erinnerte und mahnte mit seinen Worten diese Ältesten damals daran, daß sie in Ausübung ihrer Hirtentätigkeit dem heiligen Geist verpflichtet seien – dem Geist der Wahrheit gemäß zu lehren und zu handeln.

Diese Aufseher waren – im Unterschied zu jenen der Zeugen Jehova‘s heutenicht von der Wachtturm-Gesellschaft ernannt und hatten auch nicht irgendeiner Kommando-Organisation in irgendeinem Land der Erde zu gehorchen! Sie hatten keine ‘Vorgesetzten‘ über sich, keine ‘Kreisaufseher‘, ‘Bezirksaufseher‘, ‘Zweigkomitees‘ und auch keine ‘Weltzentrale‘ oder irgendetwas dergleichen! Auch hatten sie weder die Auslegung und die Lügen einer Wachtturm-Gesellschaft zu befolgen noch deren “unvernünftige Anweisungen“ in blindem Gehorsam auszuführen! All dies jedoch – und noch einiges mehr – trifft auf die von der Wachtturm-Gesellschaft ernannten und eingesetzten Ältesten der Zeugen Jehova‘s weltweit zu! Diese haben ausschließlich der Wachtturm-Gesellschaft zu Gefallen zu sein – und nach diesen Kriterien werden sie ja auch jeweils ausgesucht! Man verwechsle bitte nicht die Wachtturm-Gesellschaft mit dem heiligen Geist – wenn diese sich auch unbedingt mit dem heiligen Geist gleichsetzen möchte!

Was der Apostel Paulus mit dem Ausspruch “Gehorcht denen, die unter euch die Führung übernehmen“ in Wahrheit meinte und wie dagegen die Wachtturm-Gesellschaft dies verstanden haben möchte, wird ebenfalls hier in diesem Block ‘O‘ des Bandes II des Werkes Die Wahrheit über die ‘Wahrheit‘ dargelegt.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 2016 Die Wahrheit über die Wahrheit Stand: 21.04.2017/jd
die-wahrheit-ueber-die-wahrheit.de wird überprüft von der Initiative-S