Die Wahrheit über die Wahrheit
Die Wahrheit über die Wahrheit
Die Wahrheit über die Wahrheit
Die Wahrheit über die Wahrheit

12. Band I     Block ‘Y 2‘     Inhalt

 

 

Unter dem Thema Jünger Christi und Organisation wird in diesem Block ‘Y 2‘ die Frage erörtert, ob ein Jünger Jesu einer Organisation angehören oder unterstehen oder sich einer solchen bedienen kann. Wie wäre die Sache aus biblischer Sicht zu betrachten? Welche Konsequenzen hätte dies? Was ist in dieser Hinsicht der Bibel zu entnehmen? Gründete Jesus eine Organisation, empfahl er seinen Jüngern, eine solche zu gründen oder ordnete er dies sogar an? Sollten sich seine Jünger irgendeiner Einrichtung wie einer Organisation unterstellen, unterwerfen, verdingen, davor zittern, sich davon abhängig machen, ihr Vertrauen darauf setzen, sich ihr auf Gedeih und Verderb ausliefern, ihre Hoffnung auf Rettung und auf ewiges Leben auf sie setzen, sie anstelle von Jesus Christus als ‘Führer‘ für sich erwählen? Was lehrt die Wachtturm-Gesellschaft den Zeugen Jehova‘s diesbezüglich, in welchem Verhältnis steht der Zeuge Jehova‘s zur Wachtturm-Gesellschaft und welche Folgen hat dies für den Zeugen Jehova‘s? Diese und ähnliche Fragen werden dem Zeugen Jehova‘s zu bedenken vorgelegt zusammen mit Argumenten aus der Sicht eines besorgten Christen.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 2016 Die Wahrheit über die Wahrheit Stand: 19.04.2018/BX