Die Wahrheit über die Wahrheit
Die Wahrheit über die Wahrheit
Die Wahrheit über die Wahrheit
Die Wahrheit über die Wahrheit

 

 

 

 

18. Band III Block ‘R‘ Inhalt

 

 

Daß dem Menschen – insbesondere berechtigte – Kritik unangenehm und peinlich ist und er dieser zu entgehen sucht, ist eine wohlbekannte Tatsache. Warum aber läßt er dann nicht von einer Geisteshaltung und der daraus entspringenden Verhaltensweise ab, welche fortwährend zu massiver Kritik Anlaß gibt, weil nämlich die Folgen dieser abträglichen Verhaltensweise sehr zum Schaden anderer Menschen gereichen und sogar zur Unehre Gottes?

Warum wollen Personen, welche sich selbst für ausgesprochen treue und verständige Sklaven des Herrn Jesus Christus und ergebene Diener des wahren Gottes und Lehrer der göttlichen Wahrheit halten einfach nicht davon ablassen zu lügen, zu betrügen, Dinge mit voller Absicht falsch darzustellen und Massen von gutwilligen, gläubigen Menschen geistig zu entmündigen und irrezuführen und sie so um die Aussicht auf das von diesen angestrebte ewige Leben unter den Segnungen des Königreiches Gottes zu bringen, wofür sie sich doch so eifrig einsetzen und sogar ihren ganzen Lebensablauf entsprechend einrichten?

Wer möchte es schon als die Art und Weise von verständigen Menschen betrachten, grobes Fehlverhalten als Indikator einer gewissenslabilen Geisteshaltung einfach zu vertuschen und unter Anwendung von allerlei Betrugsmethoden grundsätzlich unter den Teppich zu kehren anstatt diese üblen Eigenschaften wie Verlogenheit, Neigung zu Betrügerei, Volksverdummerei, Irreführung und dergleichen endgültig auszumerzen und recht zu handeln?

Selbst die höchst angebrachte und wohlbegründete Kritik freundlichgesinnter Wahrheits-Verfechter und treuer Diener Jehova‘s wird lediglich als Anlaß für weitere Falschdarstellungen genommen, um wiederum die Wahrheit noch mehr zu verdrehen und von den allseits bekannten unrühmlichen Tatsachen abzulenken. Zu diesen Zwecken herangezogene unpassende und undurchdachte Vergleiche erweisen sich so als peinliche Rohrkrepierer, wenn dem arglosen, unaufmerksamen Volk der leichtgläubigen Anhänger diese Zusammenhänge von Personen wie dem Verfasser des Schriftwerkes Die Wahrheit über die ‘Wahrheit‘ vor Augen geführt und verständlich dargelegt werden.

Im Block ‘R‘ des Bandes III des Schriftwerkes Die Wahrheit über die ‘Wahrheit‘ wird ein weiteres Mal auf Vorgänge aufmerksam gemacht, welche den ernsthaften Wahrheitssucher stutzig machen müßten, andererseits aber auch die von den Ausführungen betroffenen kritisierten Personen in verantwortlichen Stellungen in Versammlungen der Zeugen Jehova‘s und bei der Wachtturm-Gesellschaft zu einer Überprüfung ihrer Einstellung zu Wahrheit und ausschließlicher Ergebenheit Jehova gegenüber veranlassen sollten!

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 2016-2020 Die Wahrheit über die Wahrheit | Stand: 25.02.2020/jd
die-wahrheit-ueber-die-wahrheit.de wird überprüft von der Initiative-S