Die Wahrheit über die Wahrheit
Die Wahrheit über die Wahrheit
Die Wahrheit über die Wahrheit
Die Wahrheit über die Wahrheit

13. Band II     Block ‘M‘     Inhalt

 

 

Obwohl in der Bibel – Gottes Wort – absolut nichts von einer ‘Organisation Jehovas‘ steht oder daß der allmächtige Gott eine von Menschen gegründete, aus Menschen bestehende, von Menschen geleitete und von den Behörden dieser Welt registrierte und genehmigte Organisation hat und braucht, wurde eine solche Lehre durch die Wachtturm-Gesellschaft eingeführt und wird weiterhin zäh und mit unehrlichen Mitteln verteidigt. Dem angehenden Zeugen Jehova‘s wird als eine der ersten und wichtigsten ‘biblischen‘ Lehren beigebracht, Gott hätte eine irdische Organisation und diese wäre – natürlich – die Wachtturm-Gesellschaft. Der arglose ‘Studierende‘ in seiner anfänglichen Unkenntnis überprüft die Richtigkeit dieser Behauptung freilich nicht und übernimmt sie bedenkenlos als eine seiner “vertrauten Glaubensvorstellungen“ in den ‘Schatz‘ seiner nun wachsenden ‘biblischen Erkenntnis‘. Ohne sich dessen bewußt zu sein, begibt er sich mit dieser “vertrauten Glaubensvorstellung“ in die Sklaverei von Menschen. Diese unbiblische Lehre wird er auch später niemals hinterfragen. Er betrachtet es als seine Pflicht und als heiligen Dienst für Gott, jeglichen Zweifel an der Richtigkeit dieser Lehre – sowie auch weiterer falscher Lehren – als einen Akt der Abtrünnigkeit abzuwehren und zu bekämpfen.

Die Wachtturm-Gesellschaft läßt ihre Sklaven – die Zeugen Jehova‘s – in Schulungsprogrammen sowohl Nützliches und Richtiges als auch Falsches lernen und üben – zum Beispiel, wie man Neu-Interessierten “anhand der Bibel“ weismacht, daß Gott – Jehova – unbedingt eine irdische Organisation braucht und deswegen auch hat und daß es sich dabei – selbstverständlich – nur um die liebe Wachtturm-Gesellschaft handeln kann. Daß die liebe Wachtturm-Gesellschaft – diese selbsternannte “Organisation Jehovas“ – ihre Anhänger dazu anstiftet, sich gegenseitig einzuschüchtern und zu erpressen, wird hier in diesem Block ‘M‘ im Band II dann noch durch eigene Erfahrungen aus der Praxis bestätigt.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 2016-2018 Die Wahrheit über die Wahrheit | Stand: 29.05.2018/jd
die-wahrheit-ueber-die-wahrheit.de wird überprüft von der Initiative-S