Die Wahrheit über die Wahrheit
Die Wahrheit über die Wahrheit
Die Wahrheit über die Wahrheit
Die Wahrheit über die Wahrheit

5. Band I     Brief 5     Inhalt

 

 

Durch Brief 5 erfolgt die Übersendung des Blockes ‘C‘.

Im Block ‘C‘ des Bandes I des vorliegenden Werkes Die Wahrheit über die ‘Wahrheit‘ wird das erste Mal das Thema Stolz aufgegriffen. Später werden weitere Ausführungen dazu folgen.

Die Wachtturm-Gesellschaft hat vor etlichen Jahren damit angefangen, den Zeugen Jehova's zum Stolzsein aufzufordern und anzuhalten. Im Verlauf von mittlerweile mehr als zehn Jahren wurde der Zeuge Jehova‘s zunehmend mit der Aufforderung bombardiert, stolz zu sein und dies auch vor der ‘Welt‘ bei jeder sich bietenden Gelegenheit ‘heraushängen‘ zu lassen. Die Wachtturm-Gesellschaft hat bis heute ( Januar 2014 ) eine Vielzahl von Artikeln und Anweisungen an den Zeugen Jehova‘s herausgegeben, die den Stolz und das Stolzsein als etwas Wünschenswertes und gar Notwendiges für den Diener Gottes hervorheben, will er Erfolg haben! Man wendet sich in erster Linie an Kinder und Jugendliche, die bekanntlich am leichtesten zu beeinflussen und zu betrügen sind!

Es wird nach und nach behauptet, Diener Jehova‘s der alten Zeit wären stolz und deshalb erfolgreich und von Jehova gesegnet gewesen, Jehova selbst sei stolz, Jesus Christus, die 144 000 Auserwählten und eben jeder weitere echte Diener Jehova‘s sei stolz und hätte stolz zu sein!

Zur Stützung dieser teuflischen Lehre werden immer mehr und immer neue Lügen vorgebracht und Bibelberichte und Schrifttexte gräßlich entstellt!

Ein Teil der zu dieser ‘leitenden Körperschaft‘ der Wachtturm-Gesellschaft zählenden Personen ist offensichtlich entsetzt über das Vorgehen seiner ‘Kollegen‘, bezeichnet dies in einem ‘Wachtturm‘-Artikel als Anschlag des Teufel‘s und hält mit Artikeln pro Demut und kontra Stolz so gut es geht dagegen – ohne erkennbaren Erfolg!

In der Praxis zeigt sich, daß die Stolzlehre von einem großen Teil der Zeugen Jehova‘s prompt angenommen wurde und nun wie eine unausrottbare Seuche immer weiter um sich greift und tatsächlich bei jeder Gelegenheit der Stolz herausgekehrt wird!

Auch in diesem Fall muß betont werden, daß jeder Zeuge Jehova‘s weltweit bestens darüber im Bilde ist, was das Wort Gottes über Stolz und Stolzsein lehrt und welches Ende stolze Menschen ( und auch Engel ) nehmen werden! Außerdem dichtet man durch seine falschen Behauptungen demütigen Dienern Jehova‘s sowie Jesus Christus und gar Jehova selbst die sündige Eigenschaft des Stolzsein‘s an!

In Verbindung mit dieser Stolz-Angelegenheit wird auf persönliche Erfahrungen mit Zeugen Jehova‘s in einer anderen Gegend der Erde eingegangen, worüber später noch mehr zu berichten ist.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 2016-2018 Die Wahrheit über die Wahrheit | Stand: 29.05.2018/jd