Die Wahrheit über die Wahrheit
Die Wahrheit über die Wahrheit
Die Wahrheit über die Wahrheit
Die Wahrheit über die Wahrheit

21. Band I     Block ‘M‘     Inhalt

 

 

Gewisse Lehren der Wachtturm-Gesellschaft wurden und werden in den letzten Jahren immer wieder abgeändert und dem Zeugen Jehova‘s auf eine Weise serviert, die ihn in seinem geistigen Schlummer verharren läßt. Schließlich wurden Lehren derart entstellt, daß der Zeuge Jehova‘s nicht mehr in der Lage ist, eine klare Antwort zu geben, wird er darauf angesprochen. Er weiß selbst nicht mehr, was die Wachtturm-Gesellschaft momentan dazu sagt und wie die derzeit gültige Version aussieht! Die Probe auf‘s Exempel wurde mehrfach gemacht. Der Zeuge Jehova‘s findet sich in dem von der Wachtturm-Gesellschaft angerichteten Chaos verständlicherweise nicht mehr zurecht. Er weicht diesen Themen aus und verläßt verwirrt den Schauplatz. Die Wachtturm-Gesellschaft hat ihn dermaßen von ihrem eigenen ‘Senf‘ abhängig gemacht, daß er es nicht wagt und sich auch nicht mehr zutraut, einfach der Bibel seine Lehre zu entnehmen – selbst in ganz einfachen und eindeutigen Dingen! Er ist gezwungen, auch die fadenscheinigsten und widersprüchlichsten Auslegungen und Erklärungen der Wachtturm-Gesellschaft zu akzeptieren und schlechten Gewissen‘s weiterzuverbreiten!

Daß man dort bei der Wachtturm-Gesellschaft selbst nicht alles versteht, wäre ja an sich noch ‘kein Beinbruch‘. Das Schlimme ist die bewußte, mutwillige Falschdarstellung und Verdrehung der Tatsachen! Für den Diener Gottes wichtige Teile der Schrift werden gewollt falsch erklärt, um den Interessen der Wachtturm-Gesellschaft zu dienen – nicht der Wahrheit und auch nicht dem Königreich Gottes! Wie die Wachtturm-Gesellschaft dabei vorgeht und selbst aus ihren einst begangenen Fehlern nicht lernen will, wird hier im Block ‘M‘ des Bandes I anhand von ‘Wachtturm‘-Artikeln belegt. Während man sich bei der Wachtturm-Gesellschaft früher noch dessen bewußt zu sein schien, daß jede Lüge Probleme nach sich ziehen wird, pfuscht man heute munter drauflos und konstruiert sich einfach eigendienliche Lehren nach Gutdünken zusammen! Das ist nicht der Weg, der zu ewigem Leben führt!

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 2016 Die Wahrheit über die Wahrheit Stand: 19.04.2018/BX