Die Wahrheit über die Wahrheit
Die Wahrheit über die Wahrheit
Die Wahrheit über die Wahrheit
Die Wahrheit über die Wahrheit

 

28. Band II      Block ‘EE‘      Inhalt

 

 

Lange nicht alles, was als ‘Wahrheit‘ deklariert, gelehrt und geglaubt wird, ist auch wirklich Wahrheit! Hauptsächlich auf dem Gebiet der Religion wird der Begriff Wahrheit arg strapaziert.

Interessanterweise gibt es aber gerade hier eine Wahrheit, nämlich die Wahrheit – die Wahrheit Gottes! Zu finden ist sie in der Heiligen Schrift – der Bibel.

Umso erstaunlicher ist es deswegen, daß es Tausende von großen und kleinen Religions-Gemeinschaften gibt, die sich auf die Wahrheit der Bibel berufen und dabei die unterschiedlichsten Lehren vertreten, wobei keine einzige wirklich konsequent die unverfälschte Wahrheit Gottes lehrt und befolgt! Einerseits sträubt man sich, gewisse biblische Lehren zu akzeptieren, andererseits aber ist man bereit, unbiblische Lehren und Glaubensvorstellungen anzunehmen und zu praktizieren. Selbst der Zeuge Jehova‘s, der immerhin einige der allgemein akzeptierten unbiblischen Glaubensansichten wie zum Beispiel jene von der Dreieinigkeit oder der Unsterblichkeit der Seele ablehnt und auch gewisse christliche Gebote beachtet und respektiert, ist in Glaubensvorstellungen vernarrt, die nicht der Wahrheit des Wortes Gottes entspringen und entsprechen, sondern nichts weiter als Menschengebote sind, die ihn zutiefst versklaven und irreführen! Auch seine ‘Wahrheit‘ ist nicht die Wahrheit.

Einen Irrtum inbrünstig zu glauben, macht ihn nicht zur Wahrheit! Es gibt Anlaß, die ‘Wahrheit‘ der Menschen einer schonungslosen Überprüfung zu unterziehen, um zu erkennen, inwieweit sie korrumpiert ist und nicht mit der reinen, unverfälschten Wahrheit Gottes und eben mit der Wirklichkeit übereinstimmt. Das Schriftwerk Die Wahrheit über die ‘Wahrheit‘ soll insbesondere dem Zeugen Jehova‘s die Möglichkeit geben, seine ‘Wahrheit‘ mit der Wahrheit Gottes zu vergleichen, um zu sehen, wo er im Irrtum ist und sich zu korrigieren hat. Auch wird er bei einem ernsthaften Vergleich dessen, was er selbst für die ‘Wahrheit‘ hält mit der echten Wahrheit erkennen müssen, daß es sich bei seiner ‘Wahrheit‘ lediglich um die ‘Wachtturm-Wahrheit‘ handelt. Entsprechend sind die Werke.

Noch ist es nicht zu spät für eine vollständige Richtigstellung der Dinge. Möge die Gelegenheit dazu genutzt werden!

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 2016 Die Wahrheit über die Wahrheit Stand: 19.04.2018/BX
die-wahrheit-ueber-die-wahrheit.de wird überprüft von der Initiative-S