Die Wahrheit über die Wahrheit
Die Wahrheit über die Wahrheit
Die Wahrheit über die Wahrheit
Die Wahrheit über die Wahrheit

3. Band II     Block ‘C‘     Inhalt

 

 

Erneut wird das Thema ‘Sklave‘ aufgegriffen und weitere Aspekte näher betrachtet. Die Behauptungen der Wachtturm-Gesellschaft dazu werden mit dem betreffenden Schrifttext verglichen und es wird ein weiteres Mal deutlich, daß die Auslegung der Wachtturm-Gesellschaft mit dem biblischen Bericht unvereinbar ist! Ganz gleich, welche der verschiedenen Versionen der Wachtturm-Gesellschaft man nehmen würde – es gibt keine Übereinstimmung! Dieses Gleichnis Jesu Christi ist der wichtigste Aufhänger, an den die Wachtturm-Gesellschaft ihren Anspruch auf Führung und vorgeblich gottgegebene Autorität knüpft! Anstatt einfach zu dienen – wie vom Herrn und Meister Jesus Christus vorgelebt – begehrt sie alles und jeden zu beherrschen und unter ihre erdenmenschliche Fuchtel zu zwingen!

Der Zeuge Jehova‘s wird in diesem Zusammenhang daran erinnert, daß diese Gruppe von einer Handvoll Personen, welche sich selbst als ein ‘treuer und verständiger Sklave‘ ausgibt, seit Jahren zutiefst zerstritten und gespalten ist.

Die Wachtturm-Gesellschaft hat dem Zeugen Jehova‘s eine völlig falsche Vorstellung hinsichtlich dieses von Jesus in seinem Gleichnis erwähnten ‘Sklaven‘ verpaßt, von der er sich nicht mehr loslösen kann, weil er die Wachtturm-Irrlehre dieses Gleichnis betreffend für die biblische Wahrheit hält!

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 2016 Die Wahrheit über die Wahrheit Stand: 21.04.2017/jd
die-wahrheit-ueber-die-wahrheit.de wird überprüft von der Initiative-S